Home Info Drechseln Galerie Termine Schöne Heimat Link-Seite Kontakt

...bis es endlich mal „schön“ rund ist !


Wenn der Blick mal so zurück geht, war es dann doch ein langer Weg, bis einem die eigenen Werke endlich auch gefallen. Sicher war man früher schon mal zufrieden mit seiner Arbeit, aber es war dann doch auch wieder die Einsicht:   Es könnte noch besser und schöner werden !


So haben wir dann auch immer wieder mal kleine Fortbildungen bei erfahreneren Drechselkollegen gemacht und darüberhinaus auch Kurse bei wahren Könnern belegt.

Besonderer Dank geht hier an :

    Hans Schulte, Horst Pieper, Andreas Dach, Jan Hovens,  Andrew Hall, Holger Graf und Herbert Lammers


    Mit Blick nach vorne kann man sagen:

Du hast nie ausgelernt und immer wieder gibt es etwas  Neues und Schönes in der „Drechselwelt“ zu entdecken und auszuprobieren.


           Drechseln macht einfach Freude !

Mit viel Mühe fängt vieles an …      Ahorn 120 cm Durchmesser


..sowas kann in´s Kreuz gehen !
Aus den großen Klötzen werden dann viele kleine Dinge -
aber seht selbst !

Dosen und Vasen

Brot- u. Schneidebretter

Schalen + Schüsseln

Schmuck aus edlen Hölzern

Schatullen
      + Schmuckkästchen

Schreibgeräte, Zubehör
+ Brieföffner

Gebrauchsartikel